Rekorde und Ruhm

· Unterhaltungsteam
Juventus-Stürmer Cristiano Ronaldo, geboren am 5. Februar 1985 in Funchal, Portugal, ist ein Sportler, der sich konsequent den Zwängen des Alters widersetzt.
Ronaldos bemerkenswerte Karriere ist gespickt mit zahlreichen Rekorden, Auszeichnungen und Erfolgen, die sein anhaltendes Können in der Welt des Fußballs unterstreichen.
Eine von Ronaldos bemerkenswertesten Eigenschaften ist seine unermüdliche Fähigkeit, Tore zu schießen. Während Juventus‘ Sieg über Spezia in der ersten Liga der italienischen Fußballliga erzielte Ronaldo sein drittes Tor für die Mannschaft und baute damit seine stetig wachsende Bilanz aus.
Ronaldos Auszeichnungen gehen über den Vereinsfußball hinaus; auch auf internationaler Bühne hat er konstant auf höchstem Niveau gespielt. Im September 2020 erreichte er einen bedeutenden Meilenstein, indem er in der UEFA Nations League zwei Tore gegen Schweden erzielte und damit seine Gesamtzahl an Toren für die portugiesische Nationalmannschaft auf 101 erhöhte.
Damit war er der erste europäische Spieler, der die bemerkenswerte Leistung von 100 Länderspieltoren vollbrachte. Bis jetzt hat Ronaldos Bilanz 102 Tore überschritten und ist damit in Schlagdistanz zum Rekord des iranischen Stars Ali Daei von 109 Länderspieltoren.
Cristiano Ronaldos Liste der Errungenschaften ist nichts weniger als erstaunlich:
Ronaldos Name ist gleichbedeutend mit dem Ballon d'Or, einer der prestigeträchtigsten Einzelauszeichnungen des Fußballs.
Er hat diese Ehre fünfmal gewonnen und liegt damit nur noch hinter Lionel Messi. Ronaldos erster Ballon d'Or-Sieg war 2008 während seiner Amtszeit bei Manchester United, und er holte den Titel vier weitere Male (2013, 2014, 2016, 2017), während er die Fans bei Real Madrid begeisterte.
Ronaldos Einfluss auf die spanische Liga während seiner Zeit bei Real Madrid war kometenhaft. Er wurde der schnellste Spieler, der 150 (in 140 Spielen), 200 (in 178 Spielen) und 300 (in 286 Spielen) Tore in der La Liga erzielte.
In der Saison 2019–2020 stellte Ronaldo seine unerschütterliche Stärke unter Beweis, indem er der älteste Spieler wurde, der in den fünf besten Ligen Europas in einer einzigen Saison 30 Tore erzielte, eine Leistung, die zuletzt Ronnie Rooke von Arsenal im Jahr 1948 gelang.
Ronaldos Zeit bei Juventus war nichts weniger als bemerkenswert. Im Februar 2020 feierte er seinen 1.000. Einsatz in der ersten Mannschaft der italienischen Liga und stellte mit 11 aufeinanderfolgenden Ligaspielen einen neuen Rekord auf.
Während der Saison 2019–2020 stellte Ronaldo einen bemerkenswerten Rekord auf, indem er in jedem Spiel, an dem er mit Juventus teilnahm, ein Tor erzielte und insgesamt 37 Tore schoss. Damit brach er Phyllis Burrells langjährigen Vereinsrekord von 34 Toren aus der Saison 1933–1934.
Während seiner ersten sechs Jahre bei Manchester United erzielte Ronaldo beeindruckende 118 Tore in 292 Einsätzen.
Seine Beiträge waren entscheidend für den Erfolg des Teams, darunter drei Premier-League-Titel, ein FA Cup, zwei Football League Cups, ein Community Shield, ein Sieg bei der UEFA Champions League und ein Sieg bei der Klub-Weltmeisterschaft. 2008 wurde Ronaldo mit dem Ballon d'Or, dem Mr. World Football Award und dem Goldenen Schuh Europas ausgezeichnet.
Cristiano Ronaldos Torjägerqualitäten sind Gegenstand heftiger Debatten und Bewunderung. Er wird oft als der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte des Profifußballs bezeichnet, mit sagenhaften 767 Toren auf seinem Konto.
Es ist jedoch erwähnenswert, dass diese Behauptung Kontroversen ausgelöst hat, da es keine offiziellen Zahlen zur Torausbeute von Legenden wie Joseph Bican, Romario und Pele gibt.