Sportwagen
Anna
Anna
| 26-06-2025
Fahrzeugteam · Fahrzeugteam
Sportwagen
Ein Sportwagen ist ein Auto mit geschmeidigen Karosserielinien, niedriger Höhe, exzellenter Handhabung und leistungsstarker Kraft.
Sein Zweck ist es, "den Rennsport ins Familienleben zu bringen". Sein Aufkommen hat vielen gewöhnlichen Menschen, die von Rennsport besessen sind, die Möglichkeit gegeben, das Erlebnis von Rennfahrern zu erleben.
Daher können Sportwagen als "die zivile Version von Rennwagen" verstanden werden und sind voller Sportlichkeit. Es handelt sich um eine Art Auto mit hoher Leistung. Ursprünglich bezog sich dies nur auf leistungsstarke Autos im Motorsport, aber heute bezieht es sich eher auf Typen mit ausgezeichneter Leistung in Autos. Sportwagen sind oft die leistungsstärksten Modelle einer Automarke, sodass Sportwagen, die von einer Autofabrik hergestellt werden, oft zur Prüfung des Technologieforschungs- und -entwicklungsstands der Autofabrik verwendet werden.
Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts tauchten Sportwagen in futuristischen Kunstwerken auf. Die Vereinigten Staaten waren das erste Land der Welt, das Automobile popularisierte. Die ersten Sportwagen erschienen ebenfalls in den Vereinigten Staaten. Die Zweisitzer- und offenen Versionen des Ford Model T könnten die ersten Sportwagen sein. Frühe Sportwagen verließen sich hauptsächlich darauf, den Hubraum zu erhöhen und das Fahrzeuggewicht zu verringern, um Leistung und Geschwindigkeit zu steigern, und waren mechanisch mit anderen Autos identisch. Die britische Sportwagenindustrie umfasst hauptsächlich vier alte Fabriken: Aston Martin, Bentley, Jaguar und MG. Bentley brachte 1926 erstmals ein neues Auto unter dem Namen "Supersportwagen" auf den Markt, und Bentley Boy machte sich auf der internationalen Rennstrecke mehrfach einen Namen.
Sportwagen
Das italienische Unternehmen ITALA brachte ein GRAND PRIX Auto auf den Markt, das mehr als doppelt so schnell wie das Model T war. Seine spezielle Struktur und die Eigenschaften von Sorghumöl wurden zur Grenze zwischen Straßenautos und professionellen Rennwagen. (Es ist ersichtlich, dass das Auftauchen von Sportwagen eng mit Rennwagen verbunden ist.) Mehrere alte deutsche Hersteller haben ihre eigenen Sportwagen auf den Markt gebracht, darunter der alte BMW 328, der weltweit erste stromlinienförmige Sportwagen mit geringem Luftwiderstand. Später traten die berühmten Techniker, die den größten Einfluss auf Sportwagen hatten, Ferdinand Porsche von Mercedes-Benz und Enzo Ferrari von schnellen Autos, auf den Plan.
Die Motoren zeitgenössischer Sportwagen können eine leistungsstarke Motorleistung aufweisen und sind mit exzellenten Aufhängungssystemen und Bremssystemen ausgestattet, und das Karosseriedesign erfüllt die aerodynamischen Anforderungen zur Reduzierung des Luftwiderstands. Darüber hinaus betonen Sportwagen Leichtbau, um das Leistungs-Gewichts-Verhältnis zu verbessern. Derzeit verwenden viele Sportwagen Kohlefaserwerkstoffe.
Die Leistungsstandards eines Sportwagens sind Rundenzeiten auf der Rennstrecke, Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke, Beschleunigung auf gerader Strecke und Handling-Agilität. Einer der bekannteren Standards in der aktuellen Rennwelt ist der Rekord auf der Nürburgring-Strecke.
Die Testmethode besteht darin, die Rundenzeit auf derselben Streckensektion zu testen. Der Standard für einen Supersportwagen besteht darin, dass die Nürburgring-Rundenzeit innerhalb von 8 Minuten liegt. Die aktuelle Höchstgeschwindigkeit von Supersportwagen übersteigt 300 Kilometer pro Stunde, und die Beschleunigungszeit von null auf 100 Kilometer pro Stunde beträgt weniger als 4 Sekunden.