Jennifer Aniston
Nicolas
Nicolas
| 10-06-2025
Unterhaltungsteam · Unterhaltungsteam
Wenn man an Jennifer Aniston denkt, kommen einem als Erstes die klassische Sitcom „Friends“ und ihr Ex-Mann Brad Pitt in den Sinn.
Aniston ist mit all ihren Ex-Männern und Ex-Freunden gut befreundet geblieben, was in Hollywood eher ungewöhnlich ist.
Jennifer Aniston wurde 1969 in Sherman Oaks, einem Vorort von Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.
Aniston begann ihre Karriere im Showbusiness Ende der 1980er Jahre, als sie eine High School für darstellende Künste in New York City besuchte und noch während ihrer Schulzeit in mehreren Fernsehserien auftrat.
Nachdem sie in Filmen und Fernsehserien kleinere, vergessenswerte Rollen gespielt hatte, gelang Aniston ihr großer Durchbruch mit ihrer Darstellung der Rachel in „Friends“.
In dieser Serie verkörperte sie ihre Figur ein Jahrzehnt lang und erhielt für die letzten drei Staffeln eine Million Dollar pro Folge. Dank der Serie erhielt sie Emmy- und Golden Globe-Auszeichnungen.
2019 begann Aniston in der Fernsehserie „The Morning Show“ mitzuspielen und erhielt den Screen Actors Guild Award als beste Schauspielerin in einer Dramaserie.
Aniston und Pitt begegneten sich 1994 zum ersten Mal, dank ihrer Agenten, die enge Freunde waren und vorhatten, sie einander vorzustellen. Aniston war eine junge Schönheit, und Pitt hatte Missouri gerade verlassen und war mit seinem guten Aussehen nach Hollywood gezogen.
Anistons erster Eindruck von Pitt war unauffällig. Da sie schon in jungen Jahren auf der Bühne gestanden hatte, war sie an gutaussehende Männer gewöhnt. Es dauerte vier Jahre, bis sie offiziell miteinander ausgingen, und sie beschlossen, ihre Agenten beiseite zu lassen.
Aniston erinnerte sich später liebevoll an ihr erstes Date als einen entspannten und unterhaltsamen Abend.
Ihre Romanze blieb ein gut gehütetes Geheimnis, aber sie konnte nicht für immer verborgen bleiben. Zu diesem Zeitpunkt war Pitt ein weltweiter Filmstar geworden und Aniston war Amerikas Liebling.
Das Paar hatte seinen ersten öffentlichen gemeinsamen Auftritt bei den Emmy Awards 1999.
Pitt trug eine auffällige Sonnenbrille und eine Flasche Mineralwasser und sah damit etwas anders aus, während Aniston die Verkörperung eines nationalen Lieblings war.
Die Chemie zwischen ihnen beschränkte sich nicht nur auf den roten Teppich; sie teilten sich auch die Bühne. Einige Monate nach ihrem öffentlichen Debüt trat Aniston mit Pitt bei einem New Yorker Konzert eines britischen Sängers auf.
Auf der Bühne zeigte Aniston ihren Verlobungsring und verkündete damit offiziell ihre Verlobung.
Das Schicksal hatte jedoch andere Pläne. Pitt und Aniston ließen sich im Januar 2005 scheiden.
In Bezug auf Aniston war Pitt voll des Lobes. Er beschreibt sie als liebevolle und humorvolle Person und betrachtet sie immer noch als Freundin.
Er übernimmt die Verantwortung für das Ende ihrer Ehe und gibt ihr nicht die Schuld.
2019 feierte Aniston einen bedeutenden Geburtstag und ihr Ex-Mann Brad Pitt nahm an der Geburtstagsparty teil. Dies führte zu Gerüchten und Aufrufen im Internet, dass sie ihre Romanze wieder aufleben lassen sollten.